Committed to horses, powered by science

Get in touch

Frequently asked questions

Is the sweet itch vaccine already available through the veterinarian?

No, our vaccines do not have market authorization yet, but we are doing everything we can to get them approved as soon as possible.

When will the therapeutic vaccine be available

The road to market approval is a long one, especially for seasonal diseases such as sweet itch. Due to the dependency of the authorities, the exact timing is difficult to predict. We will post news on social media and on our website as soon as we have reliable information.
 

Can I participate in a vaccination study with my horse?

Unfortunately, we have no more capacity for sweet itch horses in our studies. We are currently looking for study horses with urticaria (Hives) from Switzerland, more information on this at Clinical Studies
 

Are the manefluid in the shampoo also available in bigger volumes?

Unfortunately not at the moment. We are working on offering larger volumes soon in order to save packaging waste. However, this will involve new tests and changes in production, which will unfortunately take longer than expected.
 
 

Is your question not answered yet? Then:

Contact us

Do you have any questions about our care products or our shop?

Dann können Sie uns direkt über das Kontaktformular oder per Email unter [email protected] erreichen.

Have a question about equine summer eczema or want to get involved with our work?

You can contact us directly via email [email protected] or just use the message form provided.

Career

About us

We are a spin-off company of the University of Zurich, transferring human standards of care into horses. Our research team develops therapeutic vaccines to treat chronic diseases, allergies and respiratory diseases. Our vision is to address diseases in horses with modern research to contribute to the growing knowledge in the pharmaceutical industry.

We offer a varied and interesting work in a young team in modern research laboratories in the Wagiareal in Schlieren with attractive employment conditions and various opportunities. In our group, self-initiative and responsibility are promoted and your flexible working hours support an eligible work-life balance.

Open positions

Committed to horses, powered by science

Kontakt

Häufig gestellte Fragen

Ist der Impfstoff gegen Sommerekzem schon über den Tierarzt erhältlich?

Nein, unsere Impfstoffe haben noch keine Marktzulassung, aber wir setzen alles daran, dass diese so schnell wie möglich zugelassen werden.

Wann wird der therapeutische Impfstoff erhältlich sein?

Der Weg zur Marktzulassung ist ein langer, besonders für saisonale Krankheiten wie das Sommerekzem. Aufgrund der Abhängigkeit der Behörden ist der genaue Zeitpunkt schwer vorherzusagen. Wir werden News dazu auf Social Media und auf unserer Webseite aufschalten, sobald wir zuverlässige Informationen haben.
 

Kann ich mit meinem Pferd an einer Impfstudie teilnehmen?

Für Sommerekzem Pferde haben wir leider keinen Platz mehr in unseren Studien. Wir suchen derzeit Studienpferde mit Urtikaria (Nesselfieber) aus der Schweiz, mehr Informationen dazu unter Klinische Studien
 

Sind das Mähnenfluid und das Shampoo auch in größeren Flaschen erhältlich?

Im Moment leider noch nicht. Wir arbeiten daran auch hier bald grössere Volumina anbieten zu können, um Verpackungsmüll sparen zu können. Dies bringt aber neue Tests sowie Umstellungen in der Produktion mit sich, die leider länger dauern als erwartet.
 
 

Ist Ihre Frage noch nicht beantwortet? Dann:

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen zu Sommerekzem bei Pferden oder möchten Sie mehr Informationen zu unserer Arbeit?

Wir würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören. Sie können uns direkt über Email unter [email protected] erreichen oder über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihre Mail.

Karriere

Über uns

Wir sind ein Spin-off-Unternehmen der Universität Zürich, das menschliche Pflegestandards auf Pferde überträgt. Unser Forschungsteam entwickelt therapeutische Impfstoffe zur Behandlung chronischer Krankheiten wie Allergien und Atemwegserkrankungen. Unsere Vision ist es, Krankheiten bei Pferden mit moderner Forschung anzugehen, um zum wachsenden Wissen in der pharmazeutischen Industrie beizutragen.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Arbeit in einem jungen Team in modernen Forschungslabors im Wagiareal in Schlieren mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen und verschiedenen Möglichkeiten. In unserer Gruppe werden Eigeninitiative und Verantwortung gefördert, und Ihre flexiblen Arbeitszeiten unterstützen eine angemessene Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Offene Stellen